Hundegesundheitstrainer

Mein Studium

Die ersten Zusagen für die Praktika…

Hinterlasse einen Kommentar

… sind da!
Und nächste Woche Dienstag geht’s schon los: ich werde mit Indra an einem Trick-Kurs teilnehmen, und anschliessend bespreche ich mit der Leiterin der Hundeschule alles weitere. Die Praktika sind ja eher Schnupperkurse und betreffen in einer ersten Phase die Hundesportarten Obedience, Dogdancing und Trickdogging. Der nette Emailaustausch wie auch das Telefongespräch von heute sind vielversprechend und ich freue mich schon sehr auf das persönliche Kennenlernen in der Eifel.
Obedience

Was mir sehr entgegen kommt ist, dass die Leiterin der Hundeschule selber aktiv Schlittenhundesport betreibt. Diese Sportart steht ja auch auf meiner Liste und mir wurde schon Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Anlaufstelle zugesichert. So führt dann allmählich ein Schritt zum nächsten.
Ein kleines Sahnehäubchen ist ausserdem, dass ich demnächst dann bestimmt öfters eine nette Bekanntschaft samt Bullys wiedersehen werde, die mir diese Hundeschule auch empfohlen hat. 🙂

FlyballDie zweite Reihe werde ich dann im Frühling angehen und zwar unweit von mir im Saarland. Die Zusage für die Praktika in den Hundesportarten Agility, Flyball und Treibball habe ich schon, jetzt müssen wir nur noch schauen, wie und wann sich das alles organisieren lässt. Und auch hier freue ich mich nicht nur auf die Praktika an sich und auf neue Bekanntschaften, sondern auch sehr auf das Wiedersehen von 2 ganz lieben Menschen mitsamt ihrer wundervollen Hunde.

Vor mir liegt also wieder vieles, worauf ich mich freuen darf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s