Hundegesundheitstrainer

Mein Studium

Wochenend- und Blockseminare zum Bewegungsapparat des Hundes

4 Kommentare

Langsam wird’s ernst…

Im Mai und Juni erwarten mich die ersten Wochenendseminare zu den Lektionen des Bewegungsapparates in Köln. Die dazugehörigen Lektionen werde ich wahrscheinlich erst im Herbst bearbeiten, und zu der Zeit bin ich dann auch für das entsprechende fünftägige Blockseminar in Bad Bramstedt, das in den Räumen der ATM stattfinden wird. Eigentlich wollte ich das Blockseminar in Siegen machen, das wesentlich näher zu uns liegt. Es wäre dann aber auf die Warteliste gekommen, und so ein Trip muss ja auch erstmal organisiert werden. Ausserdem finde ich es super spannend auch mal zu sehen WO ich denn eigentlich studiere.

Eine hübsche kleine Ferienwohnung habe ich auch schon gebucht, denn Mann und Hunde werden mich dorthin begleiten, was mich umso mehr freut!

In den Seminaren werden die Themen Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Bewegungsapparates behandelt.

Wird bestimmt spannend und sehr lehrreich werden. Auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe, wie es ist, wieder eine volle Woche die „Schulbank“ zu drücken. Man wird ja auch nicht jünger und so ein bisschen aus der Übung bin ich doch schon. Aber mit der nötigen Motivation ist sicher alles machbar. 🙂

Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Edit: die Wochenendseminare musste ich aufgrund anderer Seminare auf September 2013 und Januar 2014 verschieben.

Bilderquellen:
http://www.123rf.com
http://www.stepmap.de/landkarte/karte-bad-bramstedt-167941

Advertisements

4 Kommentare zu “Wochenend- und Blockseminare zum Bewegungsapparat des Hundes

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! Viel Spaß weiterhin an diesem interessanten Studium.
    LG Christine

  2. Danke Christine! 🙂 Freut mich, dass Du im Blog liest und das Studium interessant findest. Macht auch wirklich Spass!

  3. Huhu, finde Deine Seiten echt super spannend und verfolge Dein Studium mit großem Interesse, da ich auch vorhabe das Studium bei der ATN zu absolvieren.

    LG Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s