Hundegesundheitstrainer

Mein Studium

Anmeldung ist raus…!

Hinterlasse einen Kommentar

Ein wichtiger Tag für mich heute: meine Anmeldung zum staatlich anerkannten Fernlehrgang Hundegesundheitstrainer ist raus!

Ich habe gestern noch mit der ATM telefoniert, um noch ein paar letzte Fragen zu stellen, und bin wie immer freundlich und nett empfangen und beraten worden. Es ging mir hauptsächlich darum, abzuklären wie und wo ich die Praktika zu diversen Hundesportarten, die auf freiwilliger Basis beruhen, organisiere. Neben den 3 x 4-tägigen Praktika, die im Lehrgang verpflichtend sind, und in Berlin stattfinden (eine meiner absoluten Lieblingsstädte überhaupt!), darf ich die freiwilligen Praktika komplett in Eigenregie gestalten. Ich habe hierfür auch schon eine Hundeschule im Hinterkopf, die nicht ganz so weit von Luxemburg weg ist, dort werde ich mal anklopfen, wenn ich den Lehrplan vor Augen habe.

Ich werde wie geplant im November 2012 anfangen.

Heute habe ich noch neue Passfotos machen lassen für meinen zukünftigen Steudentenausweis. Zusammen mit dem Anmeldungsformulat und den Kopien meiner Schulabschlusszeugnisse sind diese jetzt schon auf dem Weg nach Bad Bramstedt. Ich freue mich schon sehr auf die erste Post von der ATM. Ich werde mich aber wohl noch ein bisschen in Geduld üben müssen…

Zwischenzeitlich werde ich mich technisch etwas besser ausrüsten für’s Studium. Ein Macbook Air wird’s wohl werden: klein, praktisch, schnell und somit ideal zum Reisen und für den Einsatz in den Seminaren bzw. abends im Hotel.

Ich werde natürlich weiter berichten, sobald ich das Antwortschreiben der ATM erhalte und es endlich los geht! 🙂

Images:
Copyright (c) http://www.123rf.com
Copyright (c) http://www.pcworld.com/product/117913/macbook-air-notebook.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s