Hundegesundheitstrainer

Mein Studium

In den Startlöchern für Lektion 2…

Hinterlasse einen Kommentar

Die letzten Tage nach dem Bestehen des Tests zur 1. Lektion Spezielle Ethologie des Hundes habe ich gut genutzt! Erstmal gab’s einen wunderschönen Städtetrip in meine absolute Lieblingsstadt Berlin, wo ja auch meine Pflichtpraktika stattfinden werden :-), danach bin ich aber wieder fleissig gewesen und habe ein knapp elfseitiges Mini-Skript zur besagten Lektion erstellt, welches es mir wesentlich einfacher machen wird, das Gelernte zu wiederholen.

Am letzten Freitag ist dann die 2. Lektion bei mir zuhause eingetroffen: Verhalten, Motivation und Ausbildungsmethoden beim Hund.

Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Lernstoff und denke, dass ich in den kommenden Tagen anfangen werde, mich damit zu beschäftigen. Je schneller ich die 2. Lektion hinter mich bringe, desto besser; ich scharre nämlich schon mit den Hufen, um meine fakultativen Praktika in den Hundesportarten zu organisieren – und erst mit dem Bestehen der 2. Lektion bekomme ich dazu nähere Infos und Tipps.

Desweiteren hat mit die ATM mehrere Lehrvideos zum Aggressionsverhalten beim Hund und zur allgemeinen Krankheitslehre zur Verfügung gestellt. Diese werde ich mir nach und nach anschauen. Ich freue mich schon.

Ich werde natürlich weiterhin berichten…

 

Bildquelle: www.123rf.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s